Seminarkalender 2019

für alle Seminare, die sich mit klassisch hahnmannischer Homöopathie befassen.


 

Thema

Pflanzenfamilien systematisch und themenzentriert betrachtet

 

Beschreibung

In diesem Seminar geht es um die Pflanzen als homöopathische Arzneimittel. Homöopathisch betrachtet ist z.B. im Vergleich zu den Mineralien die Pflanzenwelt, um die Ebenen der Entwicklung und des Wachstum breiter aufgefächert. PatientInnen, die eine Pflanzenarznei brauchen, drücken ihre Empfindsamkeit oft auf sehr vielschichtige Art und Weise aus und erfordern vom Therapeuten bei der Arzneiwahl ein feines Fingerspitzengefühl. Als sehr erfahrene homöopathische Ärztin wird uns Ortrud Lindemann aus den Tiefen ihres unschätzbaren Wissens um die Pflanzen als homöopathische Arzneien berichten.

Ein sehr moderner Ansatz, ein homöopath- isches Mittel in der Pflanzenwelt zu finden, stellt die Pflanzensystematik nach Jan Scholten dar. Seine Herangehensweise fußt auf dem Periodensystem der Elemente verbunden mit dem modernen botanischen Klassifizierungssystem. Mit dieser Systematik lassen sich auch Pflanzenarzneien finden, selbst wenn über diese wenig Charakteristisches bekannt oder noch keine Prüfungen oder klinischen Anwendungen be- schrieben sind.

Sehr vertraut mit der Pflanzensystematik nach Jan Scholten wird uns Resie Moonen mit feinem Gespür diese besondere Methode vorstellen und anleiten mit dieser zu arbeiten. Beide Dozentinnen arbeiten sehr fundiert und mit vielen Viedobeispielen und sehr lebendigen Falldarstellungen.

 

 

Referent(en)

Reesi Moonen, Ortrud Lindemann

 

Ort

Lützensömmern

 

Datum von

08.-13.03.2019

 

 

 

Unterrichtseinheiten Homöopathie

40

Unterrichtseinheiten Klinik

0

 

 

Kosten

375 €

 

 

Veranstalter

Globulista – Bildungsinitiative Homöopathie

 

Link zur Website

http://www.globulista.de/fruehjahrsseminar.htm

 

Kontaktmail

info@globulista.de

 

Zuständig

 

Vorname

Midori

Name

Herrlich

Telefon

0177/4776977


Für die Richtigkeit und Aktualität der gelisteten Angebote ist der jeweilige Anbieter verantwortlich. Bitte informieren Sie sich weitergehend auf den genannten Websites.