Seminarthema:

Homöopathie bei Ängsten, Depressionen und Zwängen


Beschreibung:

Psychische Erkrankungen und Probleme treten in einer Alltagspraxis häufig auf und sie sind oft nicht leicht zu behandeln. Es gibt hier viele Fragen und Unsicherheiten: Welche Symptome sind für die Mittelwahl zu verwenden? Mehr die psychischen Hauptsymptome oder eher körperliche Begleitsymptome? Wie trenne ich echte Krankheitssymptome von 'urban-neurotischen Heils-Erwartungen'? Welche Rolle spielt die Biographie bzw. Entstehungsgeschichte? Wie verhalte ich mich, wenn der Patient Psychopharmaka einnimmt? Wie sind psychische Krisen einzuschätzen? Was kann ich an Besserung oder Heilung erwarten? Wie gehe ich mit 'schwierigen' Patienten um?

Diese Fragen sollen bezüglich der drei Hauptthemen Ängste - Depressionen - Zwänge praxisnah beantwortet werden. V.a. die Besprechung diverser Fälle der Beiden werden die Sicherheit im Umgang mit diesen Erkrankungen erhöhen.
Dabei steht nicht die Präsentation von 'Wunderfällen' im Vordergrund, sondern das Arbeiten an ehrlichen Praxisfällen.


Referent(en):

Roland Methner und Michael Leisten


Ort:

Liestal/Basel (Schweiz)


Datum:

18.02.2017-19.02.2017


Unterreichtseinheiten

  • Homöopathie :
  • Klinik               :

 

  • 20
  • 8

Kosten:

324-370 EU


Veranstalter:

Sandra Methner


Link zur Webseite


Kontaktmail:


Irrtum und Übertragungsfehler vorbehalten.