Frauke Ring

Frauke Ring

Als Gründerin von OPENMIND und Expertin für sensitives Marketing hilft sie gesundheitsorientierten sowie ganzheitlichen Unternehmen dabei, resonanzstarke Strategien zu entwerfen und diese authentisch umzusetzen. Sie versteht sich somit als Potenzial-Detektivin und Performance-Hebamme. In ihren Beratungen und Fortbildungen ist es ihr Anliegen, ihre Kunden auf genau solche Patienten/Kunden auszurichten, mit denen diese freudvoll und mit Begeisterung arbeiten wollen und die ihnen den gewünschten Unternehmenserfolg bringen. Initialzündung für diese Ausrichtung waren ihre eigenen Erfahrungen aus ihrem beruflichen Weg heraus gepaart mit Erlebnissen bzgl. der eigenen Gesundheitsgeschichte.
Nach Ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre war sie selbst über 20 Jahre im Gesundheitsbereich tätig, davon den größten Teil in leitenden Funktionen im Marketing und Produktmanagement von mittelständischen bis international agierenden Unternehmen. Sie kennt alle wichtigen Kategorien des Gesundheitsmarketings: Von Schulmedizin über Naturheilkunde inkl. Homöopathie und Selbstmedikation (OTC), bis hin zu freiverkäuflichen Gesundheitsprodukten, Naturkosmetik, Nahrungsergänzung sowie energetischen Heilweisen gekoppelt mit dem speziellen Wissen um die juristischen Klippen der Bewerbbarkeit (HWG/UWG) in diesen Bereichen.

Über den 1. HK-Live! Kongress
2015 fand in Ottobrunn (bei München) erstmals ein großer Kongress der Zeitschrift "Homöopathie KONKRET" statt, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, klassische Homöopathie mittels substanzieller Fachartikel hochkarätiger Homöopathie-Autoren zu fördern und zu verbreiten. Der Kongress präsentierte die regelmäßigen Autoren der Zeitschrift und weitere bekannte Dozenten der klassischen Homöopathie in exzellenten Vorträgen und Workshops aus der homöopathischen Praxis.

Leitthema des Kongresses waren die akuten Erkrankungen, insbesondere ihre Bedeutung im Heilungsverlauf chronischer Krankheit, für ein passendes Fallmanagement in der Praxis. Denn vielen KollegInnen fällt es nicht leicht, akute Erkrankungen effektiv zu behandeln. Innerhalb der klassischen Homöopathenschaft ist zudem noch immer wenig bekannt, wie ein chronischer Heilungsverlauf mittels Akutbehandlung positiv beeinflusst werden kann.

Über den Workshop von Frauke Ring
"Sensitives Marketing eröffnet neue Wege. Es ist die Energiemedizin für Ihre Praxis."

Umfassende Homöopathiekenntnisse und therapeutische Qualitäten alleine garantieren heute nicht mehr den Erfolg einer jungen Praxis. Umso mehr geht es darum, sich in der Fülle der Angebote deutlich sichtbar zu machen. Je ungewisser die Zukunft der Praxis und je schwieriger und frustraner der Einstieg, umso mehr leiden Motivation und Selbstvertrauen des Therapeuten. Diese mögliche Abwärtsspirale gilt es frühzeitig zu erkennen und zu verhindern.

Ziel dieses Workshops ist, nach effizienten Wegen für eine bessere Resonanz am Markt zu suchen, die auch für Nicht-Marketing-Experten leicht nutzbar (und bezahlbar) sind. Frauke Ring lädt dazu ein, die eigenen Vorgehensweisen und Vorstellungen in Sachen Marketing zu überprüfen und gegebenenfalls neu auszurichten.

Nach dem Vorbild der Homöopathie betrachtet Frauke Ring, Kauffrau und Leiterin der Beratungsfirma OPENMIND, in diesem Workshop die Praxis als ganzheitlichen Organismus. Die genutzten Methoden und Maßnahmen dienen dem Austausch von Informationen zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte. Dazu werden die bewussten, sichtbaren Prozesse mit Prozessen, die sowohl auf Therapeuten- als auch Patientenseite unbewusst ablaufen, verbunden. Denn bereits im Unbewussten setzen (Selbst-)Sabotage-Programme an, die den eigenen Erfolg behindern.

Sensitives Marketing verknüpft Ansätze aus den Neurowissenschaften mit universellen Gesetzmäßigkeiten, um potenzielle Patienten und Therapeuten miteinander in Resonanz zu bringen. Anhand verschiedener Übungen veranschaulicht die versierte Trainerin, welche Macht in einer sensitiven Vorgehensweise steckt.

Wirkungsvolle strategische und zugleich sensitive Marketingoptionen geben wichtige Anstöße für eine erfolgreiche und nachhaltige Gestaltung der eigenen Praxis.

Themen

  • Sensitives Marketing: Was ist das?
  • Fallstricke bei der Praxisgründung
  • Image als Spiegel der eigenen Aktivitäten
  • Von der Konzentration zur Kompetenz
  • Tests und Übungen zum sensitiven Marketing

Mit Präsentation im PDF-Format

HK-133 Patientengewinnung durch sensitives Marketing. Selbstbestimmtheit, Erfolg und finanzielle Freiheit

19,80 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1